IT-Partner finden

Schritte hin zu einer IT-Partnerschaft

Eine IT-Partnerschaft zwischen einer kirchlichen Einrichtung und einem offiziellen IT-Partner kommt zustande, indem sich der IT-Partner gegenüber der kirchlichen Einrichtung bzw. dem Rechtsträger schriftlich verpflichtet, die Vorgaben des IT-Partnerprogramms einzuhalten. Diese Selbstverpflichtung muss die kirchliche Einrichtung an das IT-Partnerteam der Diözese melden.

Ein offizieller IT-Partner erhält von der Diözese diesen Titel und das entsprechende Logo für 24 Monate, wenn er zuvor

• gegenüber der Diözese eine Datenschutz-, Verschwiegenheits- und Scientology-Erklärung für das gesamte IT-Partnerprogramm abgegeben hat,
  • sich gegenüber der Diözese zur Einhaltung der Vorgaben des IT-Partnerprogramms verpflichtet hat,
  • jeweils mindestens eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter durch Teilnahme an einer Schulung zum drsVertriebsPartner und zum drsTechnikPartner weitergebildet hat.

Eine Übersicht der IT-Partner finden Sie hier.

sensus-Kontaktbox

Mit unserer sensus-Kontaktbox stehen wir für Ihre Fragen zur Verfügung. Sie schreiben uns, wir recherchieren persönlich bei den Fachleuten und schicken Ihnen die passende Antwort in einer verständlichen Sprache zu.

Service, News & Mehr

Bleiben Sie auf dem Laufenden zum Thema digitale Kommunikation. Mit unserem sensus-Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über neue Lösungen, stellen Anwendungsbeispiele vor und greifen aktuelle Themen auf.

sensus-Newsletter abonnieren

Hier finden Sie eine aktuelle Übersicht über die offiziellen IT-Partner der Diözese, die Sie bei der Beschaffung und Einrichtung von Systemen unterstützen.

Übersicht offizielle IT-Partner

Für die Nutzerinnen und Nutzer von drsIntra besteht für das diözesane Intranet eine Servicehotline.

Diese erreichen Sie unter:
E-Mail: service(at)drs.de
Tel.: +49 (0) 74 72 / 169 961

Sie sind bereits offizieller IT-Partner der Diözese oder interessieren sich für eine Partnerschaft?

Mehr Informationen finden sie hier:
Web: https://it-partner.drs.de
E-Mail: it-partner(at)bo.drs.de