drsStandards

Im Interesse qualitativ hochwertiger Regeln

Damit Einrichtungen und Gemeinden sicher sein können, dass die potenziellen IT-Partner bestens für ihre Unterstützung vorbereitet sind, wurden verschiedene drsStandards formuliert.

In den drsStandards sind die Inhalte näher beschrieben, auf die sich eine Firma im IT-Partnerprogramm verpflichtet, bevor sie den Status als offizieller IT-Partner erlangt.

Neben der Einhaltung der drsStandards verpflichtet sich der angehende IT-Partner unter anderem zur Weiterbildung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu den drsStandards und zur Weitergabe der für kirchliche Einrichtungen zur Verfügung stehenden Einkaufskonditionen.

Die drsStandards gliedern sich in folgende Themenbereiche:

• drsStandard Beschaffung
  • drsStandard Arbeitsplatz
  • drsStandard Lokales Netzwerk
  • drsStandard Internet/Intranet
  • drsStandard E-Mail und elektronischer Kalender
  • drsStandard Kopierer und Multifunktionsgeräte
  • drsStandard Telefonanlage

Ein letzter Abschnitt regelt noch die Einbindung (Migration) von nicht-drsStandard-konformer IT-Systeme, die durch IT-Partner betreut werden.

sensus-Kontaktbox

Mit unserer sensus-Kontaktbox stehen wir für Ihre Fragen zur Verfügung. Sie schreiben uns, wir recherchieren persönlich bei den Fachleuten und schicken Ihnen die passende Antwort in einer verständlichen Sprache zu.

Service, News & Mehr

Bleiben Sie auf dem Laufenden zum Thema digitale Kommunikation. Mit unserem sensus-Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über neue Lösungen, stellen Anwendungsbeispiele vor und greifen aktuelle Themen auf.

sensus-Newsletter abonnieren

Hier finden Sie eine aktuelle Übersicht über die offiziellen IT-Partner der Diözese, die Sie bei der Beschaffung und Einrichtung von Systemen unterstützen.

Übersicht offizielle IT-Partner

Für die Nutzerinnen und Nutzer von drsIntra besteht für das diözesane Intranet eine Servicehotline.

Diese erreichen Sie unter:
E-Mail: service(at)drs.de
Tel.: +49 (0) 74 72 / 169 961

Sie sind bereits offizieller IT-Partner der Diözese oder interessieren sich für eine Partnerschaft?

Mehr Informationen finden sie hier:
Web: https://it-partner.drs.de
E-Mail: it-partner(at)bo.drs.de