Kostenfreistellung
Kostenübernahme für Sicherheitssoftware
Im Zuge des Einsatzes von datenschutzkonformen Lösungen fallen Kosten für die Anschaffung der notwendigen Sicherheitssoftware an. Dabei handelt es sich unter anderem um die Lizenzgebühren für
drsBackup,
drsShare,
drsIntra-Flex,
drsEndpoint.
Im Rahmen der Umsetzung des Beschlusses der Diözesanleitung wurde festgelegt, dass die dafür notwendigen Kosten von der Diözese übernommen werden.
Die Installation dieser Software muss jeweils durch einen offiziellen IT-Partner der Diözese erfolgen. Eine Übersicht der IT-Partner finden Sie hier.
sensus-Kontaktbox
Mit unserer sensus-Kontaktbox stehen wir für Ihre Fragen zur Verfügung. Sie schreiben uns, wir recherchieren persönlich bei den Fachleuten und schicken Ihnen die passende Antwort in einer verständlichen Sprache zu.
Service, News & Mehr
Bleiben Sie auf dem Laufenden zum Thema digitale Kommunikation. Mit unserem sensus-Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über neue Lösungen, stellen Anwendungsbeispiele vor und greifen aktuelle Themen auf.
Hier finden Sie eine aktuelle Übersicht über die offiziellen IT-Partner der Diözese, die Sie bei der Beschaffung und Einrichtung von Systemen unterstützen.
Für die Nutzerinnen und Nutzer von drsIntra besteht für das diözesane Intranet eine Servicehotline.
Diese erreichen Sie unter:
E-Mail: service(at)drs.de
Tel.: +49 (0) 74 72 / 169 961
Sie sind bereits offizieller IT-Partner der Diözese oder interessieren sich für eine Partnerschaft?
Mehr Informationen finden sie hier:
Web: https://it-partner.drs.de
E-Mail: it-partner(at)bo.drs.de