IT-Partner finden
Schritte hin zu einer IT-Partnerschaft
Eine IT-Partnerschaft zwischen einer kirchlichen Einrichtung und einem offiziellen IT-Partner kommt zustande, indem sich der IT-Partner gegenüber der kirchlichen Einrichtung bzw. dem Rechtsträger schriftlich verpflichtet, die Vorgaben des IT-Partnerprogramms einzuhalten. Diese Selbstverpflichtung muss die kirchliche Einrichtung an das IT-Partnerteam der Diözese melden.
Ein offizieller IT-Partner erhält von der Diözese diesen Titel und das entsprechende Logo für 24 Monate, wenn er zuvor
- gegenüber der Diözese eine Datenschutz-, Verschwiegenheits- und Scientology-Erklärung für das gesamte IT-Partnerprogramm abgegeben hat,
- sich gegenüber der Diözese zur Einhaltung der Vorgaben des IT-Partnerprogramms verpflichtet hat,
- jeweils mindestens eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter durch Teilnahme an einer Schulung zum drsVertriebsPartner und zum drsTechnikPartner weitergebildet hat.
sensus-Kontaktbox
Mit unserer sensus-Kontaktbox stehen wir für Ihre Fragen zur Verfügung. Sie schreiben uns, wir recherchieren persönlich bei den Fachleuten und schicken Ihnen die passende Antwort in einer verständlichen Sprache zu.
Service, News & Mehr
Bleiben Sie auf dem Laufenden zum Thema digitale Kommunikation. Mit unserem sensus-Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über neue Lösungen, stellen Anwendungsbeispiele vor und greifen aktuelle Themen auf.
Hier finden Sie eine aktuelle Übersicht über die offiziellen IT-Partner der Diözese, die Sie bei der Beschaffung und Einrichtung von Systemen unterstützen.
Für die Nutzerinnen und Nutzer von drsIntra besteht für das diözesane Intranet eine Servicehotline.
Diese erreichen Sie unter:
E-Mail: service(at)drs.de
Tel.: +49 (0) 74 72 / 169 961
Sie sind bereits offizieller IT-Partner der Diözese oder interessieren sich für eine Partnerschaft?
Mehr Informationen finden sie hier:
Web: https://it-partner.drs.de
E-Mail: it-partner(at)bo.drs.de