drsIntra – drsVPN – drsIntra-Flex – drsToken

Wo finde ich die Anträge für die verschiedenen Lösungen?

Derzeit finden Sie die Anträge im IT-Partnerportal unter it-partner.drs.de . In Kürze werden wir Ihnen alle Anträge auf…

Weiterlesen

Ich habe einen Token erhalten. Dieser stellt jedoch keine Verbindung her. Was muss ich tun?

drsToken muss vor der Nutzung durch die IT-Abteilung der Diözese freigeschaltet werden. Dazu müssen Sie die erhaltene…

Weiterlesen

Die Telefonie mit Voice over IP läuft über einen Router. Kann dafür der Router der Diözese genutzt werden?

VoIP ist die Abkürzung für Voice-over-IP (Voice over internet protocol, steht wörtlich für Sprach(-übertragung) über…

Weiterlesen

Ist Skype aus drsIntra heraus nutzbar? Falls ja, sind spezielle Einstellungen notwendig?

Ja, Skype kann aus dem Intranet heraus genutzt werden. Es sind keine speziellen Einstellungen notwendig.

Weiterlesen

Mein drsToken zeigt keine Zahlen mehr an. Was muss ich tun?

In diesem Fall senden Sie den drsToken bitte zum Tausch an die IT-Abteilung zurück. Die Adresse lautet: Bischöfliches…

Weiterlesen