drsDudle
Umfragen und Termine schnell und sicher abstimmen
Terminabstimmungen in Gruppen und Umfragen zur Entscheidung von Fragen spielen im Alltag von Gruppen eine wichtige Rolle. Mit drsDudle stellt die Diözese Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen ein Online-Dienst zur Verfügung, der die Abstimmung von Terminen oder die Durchführung von Umfragen in Gruppen schnell und einfach möglich macht.
Die Übertragung der Informationen erfolgt verschlüsselt. Die Daten werden sicher gespeichert.
Für die Nutzung von drsDudle entstehen keine Kosten. Eine Registrierung und Anmeldung sind nicht erforderlich.
Die Lösung ist im Internet unter der Adresse https://dudle.drs.de direkt zu erreichen.
Wer eine Umfrage oder Terminabstimmung starten will, muss auf drsDudle zunächst seinen Namen und E-Mail angeben, damit die Ergebnisse auch weitergeleitet werden können.
Zudem muss ein Titel und eine Beschreibung der Umfrage oder Terminabstimmung für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingefügt werden.
Bei der Umfrage werden dann in einem zweiten Schritt verschiedene Wahlmöglichkeiten angeboten. Bei der Terminabstimmung können verschiedene Termine und Uhrzeiten zur Auswahl gestellt werden.
Wenn die Erzeugung der Umfrage bestätigt wurde, erfolgt automatisch die Weiterleitung zur Administrationsseite. Die oder der Verantwortlich erhält zwei E-Mails: Die eine enthält den Link zur Umfrage für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die andere den Link zur Administrationsseite für die Umfrage.
Damit dudle.drs.de funktioniert, müssen JavaScript und Cookies am Rechner aktiviert sein. Die Software ist mit den folgenden Browsern kompatibel:
- Microsoft Internet Explorer 9+
- Google Chrome 19+
- Firefox 12+
- Safari 5+
- Opera 11+
sensus-Kontaktbox
Mit unserer sensus-Kontaktbox stehen wir für Ihre Fragen zur Verfügung. Sie schreiben uns, wir recherchieren persönlich bei den Fachleuten und schicken Ihnen die passende Antwort in einer verständlichen Sprache zu.
Service, News & Mehr
Bleiben Sie auf dem Laufenden zum Thema digitale Kommunikation. Mit unserem sensus-Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über neue Lösungen, stellen Anwendungsbeispiele vor und greifen aktuelle Themen auf.
Hier finden Sie eine aktuelle Übersicht über die offiziellen IT-Partner der Diözese, die Sie bei der Beschaffung und Einrichtung von Systemen unterstützen.
Für die Nutzerinnen und Nutzer von drsIntra besteht für das diözesane Intranet eine Servicehotline.
Diese erreichen Sie unter:
E-Mail: service@drs.de
Tel.: +49 (0) 74 72 / 169 961
Sie sind bereits offizieller IT-Partner der Diözese oder interessieren sich für eine Partnerschaft?
Mehr Informationen finden sie hier:
Web: https://it-partner.drs.de
E-Mail: it-partner@bo.drs.de