Hochschulseelsorge

Pastoralreferent/in, Gemeindereferent/in oder Assistent/in

Sie sind als Pastoralreferent/in, Gemeindereferent/in oder Assistent/in im Bereich der Hochschulseelsorge tätig. An dieser Stelle finden Sie die Übersicht über die verschiedenen Systeme und Lösungen, die Ihnen auf der Grundlage des Beschlusses der Diözesanleitung zur Verfügung stehen.

Mit einem Klick auf den jeweiligen blauen Text, kommen Sie zu der Seite, auf denen Ihnen die entsprechende Lösung verständlich erklärt wird. Dort finden Sie auch jeweils ein PDF zum Herunterladen.

Wenn Sie Fragen zu den verschiedenen Systemen, dem Prozess oder anderen Themen haben, kommen Sie mit uns über die Kontaktbox ins Gespräch. Wir werden uns bemühen, Ihre Fragen schnell und verständlich von Fachleuten beantworten zu lassen.