wgkd.ZOOM
Eine sichere Grundlage für Videokonferenzen
Videokonferenzen sind in den vergangenen Monaten zu einem festen Bestandteil der Kommunikation von Gremien und Gruppen geworden. Nicht nur in Zeiten der Corona-Pandemie, sondern sicher auch darüber hinaus, werden sie ein Teil unserer Kommunikationsmöglichkeiten bleiben.
Die Wirtschaftsgesellschaft der Kirchen Deutschlands (WGKD) hat mit der ECKD KIGST GmbH, einem IT-Dienstleister für Kirche, Diakonie und Caritas, sowie der Firma Connect4Video einen Rahmenvertrag (RV) zu ZOOM-Lizenzen abgeschlossen. Dieser Rahmenvertrag ermöglicht es nun, ZOOM-Lizenzen von einem deutschen Betreiber in EU-Rechenzentren zu nutzen. Kombiniert mit einer speziellen Konfiguration der ZOOM-Lizenzen wird dabei für die ZOOM-Videokonferenzen ein hohes Datenschutzniveau erreicht.
Der Rahmenvertrag steht allen Einrichtungen unserer Diözese zur Nutzung zur Verfügung. Die Abwicklung erfolgt ausschließlich über die ECKD-KIGST. Die im Rahmenvertrag angebotene ZOOM-Lizenz wird von der Firma Connect4Video unter dem Produktnamen easysmeet24 vermarktet.
Alle weiteren Informationen finden Sie im Informationsblatt zu den wgkd-ZOOM-Lizenzen und in den nachfolgenden Unterlagen.
Nutzen Sie für die Bestellung von Lizenzen das >>Online-Bestellformular<< der ECKD-KIGST.
Allgemeine Informationen zu den wgkd.ZOOM-Lizenzen
AGB der Firma Connect4Video (C4V)
Allgemeine Informationen zur ZOOM-Lösung von C4V
Als Nutzer von Connect4Video dürfen Sie sich bei Fragen auch gerne an deren Hotline wenden unter:
sensus-Kontaktbox
Mit unserer sensus-Kontaktbox stehen wir für Ihre Fragen zur Verfügung. Sie schreiben uns, wir recherchieren persönlich bei den Fachleuten und schicken Ihnen die passende Antwort in einer verständlichen Sprache zu.
Service, News & Mehr
Bleiben Sie auf dem Laufenden zum Thema digitale Kommunikation. Mit unserem sensus-Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über neue Lösungen, stellen Anwendungsbeispiele vor und greifen aktuelle Themen auf.
Hier finden Sie eine aktuelle Übersicht über die offiziellen IT-Partner der Diözese, die Sie bei der Beschaffung und Einrichtung von Systemen unterstützen.
Für die Nutzerinnen und Nutzer von drsIntra besteht für das diözesane Intranet eine Servicehotline.
Diese erreichen Sie unter:
E-Mail: service@drs.de
Tel.: +49 (0) 74 72 / 169 961
Sie sind bereits offizieller IT-Partner der Diözese oder interessieren sich für eine Partnerschaft?
Mehr Informationen finden sie hier:
Web: https://it-partner.drs.de
E-Mail: it-partner@bo.drs.de